Wie gehen wir miteinander um?

Die Schule ist eine Gemeinschaft aus vielen, sehr unterschiedlichen Menschen. Manchmal ist der Umgang miteinander nicht leicht. In unserer Schulordnung finden sich grundsätzliche Regeln, die wir in unserer Schule beachten wollen. Dann macht Schule Spaß und keiner muss sich unnötig ärgern.

Bitte zum Vergrößern auf das Bild klicken!

Die Schulordnung kann übrigens auch als PDF (siehe unten) heruntergeladen werden! Falls Sie/du Verbesserungsvorschläge haben/hast, sprechen Sie/sprich bitte die gewählten Schülersprecher an!

Unsere Schulordnung zum Downloaden

Unsere Schulordnung
Schulordnung Stand 13_14.pdf

Schulvereinbarung - der erste Schritt zu einem friedlichen Miteinander!

Wenn du dich mit der Schulordnung identifizieren kannst solltest du in/mit deiner Klasse undbedingt auch die Schulvereinbarung unterzeichnen, die du in deinem Schuljahresplaner findest oder hier als PDF downloaden kannst.

Schulvereinbarung.pdf