Schulverbände und Schulverbund

Die Grund- und Mittelschule Waldbüttelbrunn/Mittelschule Helmstadt ist Teil zweier Schulverbände und gleichzeitig Mitglied in einem Schulverbund.

Der Schulverband "Waldbüttelbrunn"

Unser Schulverband wurde 1969 gegründet und besteht aus den Gemeinden Waldbüttelbrunn (mit seinen Ortsteilen Roßbrunn und Mädelhofen), Hettstadt und Greußenheim. Amtierender Schulverbandsvorsitzender ist der Erste Bürgermeister von Waldbüttelbrunn, Herr Klaus Schmidt.

Schulträger:

Schulverband Waldbüttelbrunn

vertreten durch den
Schulverbandsvorsitzenden
Bürgermeister Klaus Schmidt

97297 Waldbüttelbrunn
Telefon: 0931 / 49704 - 11
Telefax: 0931 / 49704 - 97
klaus.schmidt@waldbuettelbrunn.de

Der Schulverband "Helmstadt"

Der Schulverband Helmstadt besteht aus den Mitgliedsgemeinden Holzkirchen, Helmstadt, Neubrunn, Remlingen und Uettingen. Schulverbandsvorsitzender ist der  Erste Bürgermeister von Neubrunn, Herr Heiko Menig.

Schulträger:

Schulverband Helmstadt vertreten durch den
Schulverbandsvorsitzenden Bürgermeister Heiko Menig

Im Kies 8

97264 Helmstadt
Telefax: 0936990 79 90

poststelle@vgem-helmstadt.bayern.de

Unser Schulverbund

Ein Schulverbund besteht zwischen den Mittelschulen Höchberg, Helmstadt und Waldbüttelbrunn. Schulverbundskoordinator ist der Rektor der Grund- und Mittelschule Höchberg, Herr Christopher Strätling.