Unser Elternbeirat im Schuljahr 2022/2023

Der Elternbeirat ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern, Schülern, Lehrern und der Schulleitung. Wenn Sie Fragen zur Arbeit unseres Elternbeirates haben oder eigene Wünsche und Anregungen einbringen wollen, dann setzen Sie sich bitte über das nachfolgende Kontaktformular mit unserem diesjährigen Elternbeiratsvorsitzenden in Verbindung.

Unsere Elternbeiratsvorsitzenden 2022/23: Herr Schloßnagel (MS) und Frau Franz (GS)
Unsere Elternbeiratsvorsitzenden 2022/23: Herr Schloßnagel (MS) und Frau Franz (GS)

Der Elternbeirat unserer Grundschule

Elternbeiratsvorsitzende: Konstanze Franz

Stellvertreterin: Ina Bätz
Kassiererin: Corinna Link
Schriftführerin: Tanja Kokorakis

Weitere Elternbeiratsmitglieder: Eva-Maria Rätke, Kathrin Waiz, Meike Hosenfeld, Stephanie Stumpf, Nadine Feineis, Siegfried ten Lohuis, Verena Spitzer, Nina Neubauer

Vertreter: Julia Hauck, Susanne Hinrichsen, Viktoria Beck

Der Elternbeirat unserer Mittelschule

Elternbeiratsvorsitzender: Stefan Schloßnagel

Stellvertreter:
Schriftführerin:
Kassier: 

Weitere Elternbeiratsmitglieder: Elke Hilbert, Mandy Henkel, Carmen Hofmann, Ralf Steinbacher, Daniela Liebmann-Faulhaber, Annette Schloßnagel


Aktionen der Elternbeiräte

Hier finden Sie alle Aktionen unserer Elternbeiräte, durch die sie die Schüler unserer Schule tatkräftig unterstützen.

Verkauf beim Sommer-Kleidermarkt

Mit großer Freude hat der Elternbeirat der Grundschule einen Scheck über eine Spende des Mäusekinder e.V. erhalten. Der Erlös des Kaffee- und Kuchen-, sowie Bratwurstverkaufs am Sommer-Kinderkleidermarkt in Waldbüttelbrunn, der in Kooperation mit dem Mäusekinder e.V. stattfand, kommt den Kindern der Grundschule Waldbüttelbrunn und Hettstadt zu Gute. Die Schüler können sich im neuen Schuljahr 2022/2023 über 1400 Euro freuen, die wieder für Schulspielsachen, Bücher und weitere schöne Aktionen verwendet werden. Vielen Dank an die zahlreichen, fleißigen Helfer und Torten-/Kuchenspender, die diese Veranstaltung unterstützt haben!

Wassermelonen beim Sportfest

Nach langer durch die Pandemie bedingten Wartepause durften in diesem Schuljahr 2021/2022 endlich wieder die Bundesjugendspiele stattfinden. Voller Freude warteten die Kinder der Grundschule auf diesen besonderen Tag und trafen sich auf dem DJK-Sportplatz in Waldbüttelbrunn. Für die Klassenkameraden /-innen wurde bei jeder Disziplin fleißig mitgefiebert, sodass jedes Kind sein Bestes geben konnte. Der Elternbeirat der Grundschule konnte wieder die alte Tradition aufleben lassen und die Kinder mit einer Erfrischung unterstützen. In diesem Jahr wurden 200kg Melonen gekauft, mit 8 fleißigen Helfern aufgeschnitten und an alle Teilnehmer verteilt. Die Kinder waren sehr begeistert, dass sie sich immer wieder bis zum Ende der Veranstaltung an der Melonen-Bar bedienen konnten. Ein besonderer Dank geht an Herrn Glemser von der Firma Rewe, der einen Teil  der Melonen gespendet hat. Auch das schöne Wetter trug dazu bei, dass es für die SchülerInnen, LehrerInnen und den Elternbeirat eine gelungene Veranstaltung wurde!