Werteerziehung

Jeder Mensch hat seine eigenen Wünsche und seine eigenen Ziele. Wenn jeder aber nur seinen Interessen nachgehen würde, könnte eine Gemeinschaft wie die Schule nicht funktionieren. Höflichkeit und gegenseitiger Respekt sind deshalb das Fundament unseres Schullebens, das wir von jedem Beteiligten konsequent einfordern. Auf dieser Seite finden Sie nähere Informationen zu unserem Leitbild und zu unseren Schulregeln. Bitte unterstützen Sie uns tatkräftig bei unserem gemeinschaftlichen Erziehungs- und Bildungsauftrag!

"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer!"

Sokrates (400 v.Chr.)