Schulbezogene Kinder - und Jugendarbeit am Standort Hettstadt

Die schulbezogene Kinder- und Jugendarbeit an der Grundschule ist ein schulunterstützendes, kooperatives Angebot der Gemeinde Hettstadt und zählt zum Aufgabengebiet der gemeindlichen Jugendarbeit. Neben der Durchführung von spezifischen, unterrichtsbegleitenden Klassenprojekten und einer außerschulischen Streitschlichterausbildung finden in Zusammenarbeit mit den Lehrerinnen und Lehrern auch themenspezifische Stunden statt.

Die sozialpädagogischen Angebote dienen der Prävention. Dabei steht die Vermittlung von Kompetenzen und Fähigkeiten in den Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung, des sozialen Lernens und der Orientierung in der heutigen Gesellschaft im Vordergrund der Kooperationsarbeit. Weitere Informationen zu den sozialpädagogischen Angeboten an unserer Außenstelle in Hettstadt, finden Sie auf der Homepage der Gemeindejugendarbeit Hettstadt unter www.jugendarbeit-hettstadt.de.

In Hettstadt kümmert sich die Sozialpädagogin B.A. Vera Werner um die schulbezogene Jugendarbeit.

Kontakt:

Vera Werner
Sonderpädagogin B.A.
Gemeindejugendpflegerin

97265 Hettstadt

0931/46 86 1-26

E-Mail: jugendarbeit@hettstadt.de

www.jugendarbeit-hettstadt.de

Wenn Sie mehr über das Angebot der schulbezogenen Kinder- und Jugendarbeit an unserer Außenstelle Hettstadt erfahren wollen, klicken Sie bitte auf das nachstehende Dokument.