News aus dem Elternbeirat

Unter "News aus dem Elternbeirat" finden Sie interessante Informationen über die Arbeit der beiden Elternbeiräte (Grundschule und Mittelschule) an unserer Schule.

Gerätehaus für die Pausenspiele

Am ersten Juni trafen sich Mitglieder und Unterstützer des Elternbeirats der Grundschule Waldbüttelbrunn, um eine vom Elternbeirat finanzierte Spielgerätehütte im Pausenhof des Grundschulgebäudes in Waldbüttelbrunn zu errichten. Damit fanden die Pausenspiele, die bisher in der Aula gelagert wurden, endlich einen festen Platz. Schüler und Lehrkräfte freuten sich über das Engagement des Elternbeirats und nahmen die Hütte gleich in Besitz. Nun können die Schüler in der Pause leichter auf die Spielgeräte zurückgreifen und nach dem Spielen ist alles schnell wieder verräumt. Der Elternbeirat fördert im Laufe des Schuljahrs verschiedene Projekte und freut sich über Eltern, die das Gremium tatkräftig unterstützen und/oder gerne im neuen Schuljahr auch als neue Beiräte mitarbeiten möchten.

Im Bild: „Das „Aufbauteam“ von links: Tanja Seubert, Frank Lechner, Konstanze Franz, Sonja Astuto, Isabel Schmitt (Elternbeiratsvorsitzende GS), Siggi ten Lohuis, Simon Sallein