JumS - "Jugendarbeit macht Schule"

Seit dem 1. Juli 2013 gibt es beim Kreisjugendring Würzburg die Projektstelle JumS – Jugendarbeit macht Schule. Damit möchte der Kreisjugendring die beiden Bildungspartner Schule und Jugendarbeit zusammen bringen und sie darin unterstützen, gemeinsame Projekte für Schülerinnen und Schüler zu gestalten. Das Projekt wird finanziell unterstützt mit Zuschüssen des Bayrischen Jugendrings.

Die Vereine können durch JumS Kinder und Jugendliche in der Schule erreichen, die ansonsten nicht den Weg in einen Verein finden würden und können sich als starker Bildungspartner zeigen.

Die Schulen werden in der Gestaltung des Schulalltags durch externe Partner unterstützt und können ihr Profil durch attraktive Angebote von Vereinen erweitern.

Insbesondere die Schüler und Schülerinnen bekommen neue und abwechslungsreiche Aktivitäten angeboten, um ihre Freizeit attraktiv zu gestalten und sie für ehrenamtliches Engagement und Vereinsarbeit zu begeistern.

Wenn Sie mehr zu den AG’s oder dem Projekt erfahren möchten, wenden Sie sich einfach an Melinda Scheller im Kreisjugendring Würzburg. Erreichen können Sie die Ansprechpartnerin für das Projekt unter der Telefonnummer 0931 / 87899 oder per Mail jums@kjr-wuerzburg.de. Weitere Informationen zum Projekt können Sie auch auf der Homepage vom Kreisjugendring Würzburg finden.

Melinda Scheller

Pamela Freudensprung

Zeichen: 2452

Redaktion: Pamela Freudensprung, Projekt „JumS – Jugendarbeit macht Schule“ KJR Würzburg