AG Schülerfirma - was ist das?

Wir freuen uns, dass unsere Schule in diesem Schuljahr unter der Leitung von Herrn Klingert wieder eine AG "Schülerfirma" anbieten kann.

Firmenzweck ist der Verkauf von Essen und Getränken während der Schulpause(n). Die Firma besteht aus den Abteilungen Einkauf/Verkauf, Buchhaltung und Marketing. Jede Abteilung hat einen Abteilungsleiter mit Stellvertreter. Die Mitarbeiter werden von den Abteilungsleitern informiert und eingesetzt. Selbstverständlich findet innerhalb und zwischen den einzelnen Abteilungen ein Austausch über Firmenstrategie, Abläufe und Erfahrungen statt. Die SchülerInnen sollen das Unternehmen eigenständig führen, um dabei viele Handlungsfelder der FREIEN MARKTWIRTSCHAFT kennenzulernen und damit umzugehen.