Wichtige Informationen zur Schuleinschreibung 2022
Die Schuleinschreibung findet in diesem Schuljahr am Dienstag, 08. März 2022, ab 15.00 Uhr, an unseren Schulstandorten Waldbüttelbrunn (Mittelschulgebäude) und Hettstadt (Grundschulgebäude) statt. Aufgrund der Pandemielage ist die Organisation wieder schwerpunktmäßig am Infektionsschutz orientiert. Es gilt aktuell die 3-G-Regelung! Bitte bringen Sie entprechende Nachweise nach den aktuellen Bestimmungen mit. Damit Sie sich schon jetzt mit den Unterlagen vertraut machen können und der Einschreibevorgang dadurch kurz gehalten werden kann, haben wir für Sie hier die wichtigsten Infos als Download bereitgestellt. Achtung: Der Downloadbereich wird ggf. bis zum 04. März noch mit weiteren Infos ergänzt.
Antrag auf Verschiebung für sog. "Korridorkinder"
Besondere Vorkehrungen zum Infektionsschutz
- Jedes Elternteil bekommt über die Kindergärten oder postalisch eine personalisierte Einladung mit einem festen Zeitslot und der zugewiesenen Einschreibestelle (zuständige Lehrkraft).
- Die Eltern haben im Vorfeld Gelegenheit, über die Schul-Homepage von den Unterlagen Kenntnis zu nehmen. Daher werden am Einschreibetag nur noch die Unterschriften benötigt und unnötige Verzögerungen oder Wartezeiten vermieden. Sie können auch gerne bereits ausgefüllte und unterschriebene Unterlagen bei der Schuleinschreibung abgeben.
- Jedes Elternteil wird von einem Team vor der Schule in Empfang genommen und direkt an die zuständige Einschreibestelle verwiesen.
Hinweis: Für das Betreten der Schule gilt die 3G-Regelung, deren Einhaltung vom Empfangsteam geprüft wird (bitte hierfür den Corona-Impfnachweis und den Ausweis bereithalten).
- Die Zeitfenster müssen absolut pünktlich eingehalten werden! Bei Verspätungen muss zu einer späteren Tageszeit oder an einem anderen Tag ein neuer Termin vereinbart werden.
- Für die (reine) Einschreibezeit sind max. 10 Minuten vorgesehen. Der Rest der Zeit dient zum Lüften und der Desinfektion
- Halten Sie bitte alle wichtigen Nachweise bereit (z.B. Geburtsurkunde, den Impfpass für die Impfkontrolle)
- Bitte schon vor der Einschreibung überlegen: „Wunsch“-Mitschüler für Ihr Kind. Wir werden diese erfassen und (wenn möglich) bei der Klassenbildung berücksichtigen.
- An den Einschreibestellen sind Spuckschutzwände und Desinfektionsmittel bereitgestellt. Die Eltern desinfizieren nach Verlassen ihren Platz bitte mit einem bereitgestellten Desinfektionstuch
- Lehrkräfte und Eltern tragen während der Einschreibung bitte eine FFP II-Maske