Wichtige Informationen zur Schuleinschreibung 2023

Die Schuleinschreibung findet in diesem Schuljahr am Dienstag, 14. März 2023, ab 15.00 Uhr, an unseren Schulstandorten Waldbüttelbrunn (Mittelschulgebäude) und Hettstadt (Grundschulgebäude) statt. Damit Sie sich schon jetzt mit den Unterlagen vertraut machen können und der Einschreibevorgang dadurch kurz gehalten werden kann, haben wir für Sie hier die wichtigsten Infos als Download bereitgestellt. Achtung: Der Downloadbereich wird ggf. bis zum 03. März noch mit weiteren Infos ergänzt.

Merkblatt: Hinweise zum Infektionsschutz
Informationen zum Infektionsschutz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.1 KB
Merkblatt: Versicherungsschutz bei Schulunfällen
Informationen KUVB über die Inanspruchn
Adobe Acrobat Dokument 335.3 KB
Informationsblatt: „Erhebung von Daten“ an der Schule
Informationsblatt zum Datenschutz-Erhebu
Adobe Acrobat Dokument 92.7 KB
Einverständniserklärung: Veröffentlichung von Berichten aus dem Schulleben
Wir berichten in regelmäßigen Abständen aus unserem Schulleben. Zur Veröffentlichung von besonderen Ereignissen nutzen wir die gemeindlichen Mitteilungsblätter, unserere Schulhomepage und manchmal auch die örtliche Presse, wie z.B. die Mainpost.
Erklärung Veröffentlichung von persone
Adobe Acrobat Dokument 104.6 KB
Angabe von besonderen Risikofaktoren (z.B. beim Sportunterricht)
Bitte geben Sie an, ob Ihr Kind bei sportlichen Belastungen voll belastbar ist.
Angabe von Risikofaktoren ab SJ 23_24 do
Adobe Acrobat Dokument 77.1 KB
Anmeldeinformationen zu unserem digitalen Elternportal "Schulmanager-Online"
Über das Elternportal findet die Kommunikation mit den Lehrkräften, der Verwaltung und der Schulleitung statt. Auch Krankmeldungen werden über das Portal verwaltet.
Nutzung Schulmanager Einverständniserkl
Adobe Acrobat Dokument 109.5 KB
Antrag auf Teilnahme am evangelischen oder katholischen Relgionsunterricht
Der Antrag muss vor Beginn des Schuljahres gestellt werden. Bitte zur Schuleinschreibung ausgefüllt mitbringen, falls Ihr Kind am Religionsunterricht teilnehmen möchte.
Antrag auf Teilnahmen am Religionsunterr
Adobe Acrobat Dokument 461.3 KB
Infoblatt: Vorgehensweise bei Krankmeldungen/Beurlaubungen
Infoblatt über das Procedere einer Krankmeldung an unserer Schule.
Infoblatt Verfahren bei Krank- und Abmel
Adobe Acrobat Dokument 230.4 KB

Antrag auf Verschiebung für sog. "Korridorkinder"

Antrag auf Verschiebung
Vorgehensweise: Eltern, die eine Verschiebung der Einschulung beabsichtigen, melden sich im Sekretariat der Schule. Unsere Kindergartenbeauftragte, Frau Neumann, wird sich dann mit Ihnen für ein Beratungsgespräch telefonisch in Verbindung setzen.
Antrag auf Verschiebung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 45.4 KB